Tag der offenen Tür ein voller Erfolg
02.05.2008
Ein Wochenende Cabrio-Fahren heißt es in Kürze für Stephan Unland, dem Gewinner des Schätzrätsels vom Tag der offenen Tür des TC Obere Grafschaft. Das in Ringen ansässige Autohaus Glath stiftete diesen Preis anlässlich des Tags der offenen Tür. Neben diesem Hauptpreis hatte der im Ringener Kreuzerfeld ansässige Tennisclub aber noch viele weitere Attraktionen zu bieten.

Um 11 Uhr eröffnete der Vorsitzende Christian Eißing den Tag und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste mit einem Sektempfang. Hiernach startete das Schnuppertraining für Jung und Alt. Nachdem man sich bis ca. 13 Uhr auf den Tennisplätzen tummelte wurde ein Spielparcour für die Kleinen aufgebaut, die diese Gelegenheit eifrig nutzten. Mit tennisspezifischen, aber auch verschiedenen kleine Spaß- und Laufspielen, wurden die Kinder begeistert. In der Zwischenzeit konnten die Erwachsenen sich dem leiblichen Wohle widmen, für das von der Damen-Mannschaft um Mannschaftsführerin Eva Antras Sole bestens gesorgt wurde.

Anschließend begann ein hochklassiges Show-Match, das Ralf Klotzbach von der Tennisschule Filzköpfe mit dem Clubmitglied Stephan Unland, dem späteren Gewinner des Hauptpreises, bestritt. Gegen 17 Uhr war der offizielle Teil des Tages beendet. Gäste und Mitglieder verweilten jedoch noch bis gegen 20 Uhr auf der Anlage.

Auch im Rahmenprogramm wurden neben Informationen über den Club und dem Schätzrätsel noch viel geboten. So war für die Kleinsten eine Hüpfburg aufgebaut, es wurde Popcorn aus einer Popcorn-Maschine angeboten und auch Tennisinteressierte Grafschafter kamen nicht zu kurz. So konnten an diesem Tage neun Mitglieder zu speziell für diesen Tag angebotenen Konditionen geworben werden. Unter diesen wurde desweiteren ein Glücklicher ausgelost, dessen erstes Tennisjahr vollkommen kostenlos sein wird. Darüber hinaus spendierte Ralf Klotzbach und seine Tennisschule eine kostenlose Trainerstunde für den Gewinner des zweiten Platzes des Schätzrätsels.

Mit geschätzten 100 Gästen, Clubmitgliedern und Tennisinteressierten über den Tag, war der Vereinsvorsitzende sichtlich zufrieden. Insbesondere mit neun neuen Mitgliedern hatte vorher niemand gerechnet. Somit kann dieser Tag als voller Erfolg verbucht werden. Jeder, der auch Interesse hat, sich einmal mit dem Tennissport zu befassen, ist herzlich auf die Anlage in der Nähe des Ringener Bürgerhauses eingeladen.